Cerec Behandlung

CEREC Behandlung

CEREC ist ein computergestütztes Verfahren, das Füllungen, Inlays, Teilkronen, Kronen und Verblendungen aus Vollkeramik fertigt. Und das alles in nur einer Sitzung in unserer Praxis in Henstedt-Ulzburg!

Was ist das CEREC Verfahren?

Das CEREC-Verfahren wurde an der Universität Zürich entwickelt und ist seit 1985, d.h. seit 25 Jahren, in den Praxen erfolgreich im klinischen Einsatz. Das CEREC-System besteht aus einer Aufnahme- und einer Schleifeinheit. Die Aufnahmeeinheit ist ein mobiler PC, an dem eine Messkamera angeschlossen ist. Der beschliffene Zahn wird berührungslos abgetastet und das Bild des Zahnes erscheint auf dem Monitor der Aufnahmeeinheit

Vorteile des CEREC Verfahrens:

• Erstellen eines Inlays oder einer (Teil) Krone in nur einer Sitzung

• Provisorien und zusätzliche Termine entfallen

• Hohe Ästhetik

• Gute gesundheitliche Annahme und kein Allergierisiko (da metalllos)

• Hohe Stabilität und keine Bruchgefahr

CEREC in unserer Praxis – komfortabel und schnell für Sie

In unserer Praxis werden die Bilder, die als Vorlage für die Anfertigung der Zahnersatzmaterials dienen, mit einer intraoralen Kamera aufgenommen. Dadurch können wir auf die unangenehmen Abdrücke verzichten, welche früher als Vorlage dienten. Direkt im Anschluss wird in unserem praxiseigenen Labor mit modernster Technik und höchsten Qualitätsansprüchen Ihre Zahn- Restauration aus einem Keramikblock geschliffen. Sie erhalten dadurch eine zeitsparende, moderne und qualitativ hochwertige Lösung – alles aus einer Hand.

Sie haben Fragen zur CEREC Behandlung und möchten etwas über die Finanzierung wissen? Sprechen Sie uns gerne an.